1/25/2008

...red blooded woman!

red blooded nr. 1

Natürlich steht ROT für Blut.
Ich war am Mittwoch mit Fanny Blut spenden (ich hatte ja erwähnt, dass sie mich überredet hat mitzukommen).
Nun...ich war ja noch nie bei sowas, aber Fanny meinte, ich soll vorher viel trinken - am besten 2 Liter. rofl..da war ja schon das erste Problem. Ich trink eigentlich immer total wenig, wenn ich mal auf 1 Liter pro Tag komme, ist das schon viel für mich.
Sollte Fanny ja um 16 Uhr abholen und bis dahin hatte ich sogar ein bisschen mehr als 1 Liter getrunken (jjaaa..juhhuu). -> das man davon andauernd auf Toilette muss, brauch ich wohl nicht erwähnen, he?! lol
Wir jedenfalls dann zu Mäcces (der Blut Spende Truck stand da auf dem Parkplatz und als Belohnung bekam man einen Mäcces Gutschrift -> den ich aber an meinem Bruder weitergebe, da ich als Vegetarier da doch schlecht was mit anfangen kann lol). Erstmal so nen Formular ausfüllen, über Krankheiten etc.
Alles kein Problem, dann musste man ja in den Truck und schon gings los. In den Finger piecken (tat gar nicht weh - zum Glück), Temperatur messen - alles bestens. Dann sich irgendwas vom Arzt erzählen lassen (ein Ohr rein, anderes raus....oooppss).
Tja, und dann kam Problem Nr. 2! Ich hab ja ne ganz schlechte Venenbildung. Hab denen das auch gleich mal verquatscht (haben sie sich natürlich riesig drüber gefreut lol) - und wie sollte es anders sein...an meinem rechten Arm war keine einzige Vene zu finden, am linken nur ne ganz feine Vene (hmm...irgendwoher kenn ich das doch..., achja Blutabnehmen letztes Jahr beim Hautarzt - uff). Da passte die normale Nadel gar nicht rein. Und mit nem 'Butterfly' würds zu lange dauern. Also...dann haben sie mir mit dem Butterfly nur 3 Kanulen abgenommen und das wars.
Als Retter der Menschheit bin ich also leider irgendwie nicht geeignet.

Und von Fanny gabs sogar noch nen Rüffel, weil ich gejammert hab, dass mein Arm so wehtut. Gut....lol..., sie hat ja auch nen halben Liter abgepumpt bekommen - ich sollte mich nicht beschweren. :P

Photobucket


__________________________________________________


red blooded nr. 2

Diesmal steht ROT für eine junge Dame. Siobhan Donaghy..., ehemaliges Mitglied der Sugababes. (na, wer erinnert sich noch? lol). 2003/04 hat sie sich als Solokünstlerin versucht. Ihren damaligen Song 'Overrated' fand ich sehr gut. Hab mir daraufhin auch ihr Album gekauft. Leider nur irgendwie nie richtig gehört.
Seit den letzten Tagen wühl ich mich jetzt durch meine CD's durch und da ist mir auch ihre CD wieder in die Hände gefallen. Da dacht ich mir auch 'schauste mal, ob sie in der Zwischenzeit was gemacht hat'. Und tatsächlich, 2007 hat sie wieder ein Album rausgebracht - 'Ghosts'.
Hab dann auch auf ihrer myspace-Seite mir die Songs angehört und fand einen total umwerfend. 'Goldfish' - hab auch mal bei youtube geguckt...leider habs kein richtiges Video dazu, sondern nur eins mit Bildern.
Sie hat sich allerdings in den Jahren etwas weiterentwickelt, ist ein bisschen experimenteller geworden. Wo 'Overrated' noch recht poppig rüberkommt, gehen die Songs auf 'Ghosts' schon eher in die Richtung von Kate Bush.

Image Hosted by ImageShack.us

Aber damit ihr euch selber einen Eindruck machen könnt, hier die Videos von 'Goldfish' & 'Overrated'.

weitere Infos auch auf ihrer myspace-Seite: http://www.myspace.com/siobhandonaghyparlophone
oder ihre offizielle Seite: http://www.siobhandonaghy.co.uk/index.php








________________________________________

red blooded nr. 3

ROT stand schon für Blut, aber Blut im positiven Sinne von Spenden. Doch Blut kann auch im negativen Sinne stehen, nämlich von Tod.
Und diese Woche ist jemand gestorben.
Heath Ledger.

Ich weiß zwar nicht, warum mich das so traurig macht. Es sterben ja leider tagtäglich unmengen von Menschen. Usere Glitzerwelt ist nicht alles - woanders hungern Menschen.
Doch es war irgendwie ein totaler Schock für mich. Jedoch - Ich muss gestehen, ich hab noch nie richtig einen Film mit ihm gesehen. Nichtmal 'Brokeback Mountain'.
Trotzdem...irgendwie hat mich das total aus der Woche gerissen..., bin mental total komisch drauf. hm.
Ich hatte am Dienstag Abend irgendwie so ne Ahnung. Als ich abends nochmal ins cmm gegangen bin, war ein neues Thema im 'Promi-Unterforum', da stand dann aber nur 'Heath Ledgar is D.....'. Ich dachte schon so...'bitte lass das nicht 'dead' heißen'. Aber es war ja leider so.
Ich hatte am Sonntag noch die Vorschau für den neuen Batman Film gesehen...und hatte da schon so nen komisches Gefühl.

Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich denken soll - ich wünschte es wäre nicht passiert.

Image Hosted by ImageShack.us

Mein Beleid an alle Angehörigen, besonders seine Tochter!

________________________________________________


ROT ist wie das Leben, denn rot ist unser Herz, der Motor des Lebens!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das mit Heath Ledger hat mich auch sehr berührt - er war immer so symphatisch.