1/30/2008

Ich sehe was, was du nicht siehst!

Kunst?! Was ist bitte Kunst?
Manche machen einen Strich und sagen das ist Kunst, manche malen Landschaften und andere sagen, dass ich nur Kritzelei.
Es gibt wohl kaum einen Begriff, der so dehnbar und diskutierbar ist wie Kunst.

Extra für die kleine Mari ( http://seifenblasenzauber.blogspot.com/ ) post ich heute Mal ein paar Bilderchen aus erfolgreichen Mappen von Designstudenten (besser gesagt Studiumgang 'Kommunikationsdesign'). Habe ein paar Sachen ausgewählt, die mir besonders gefallen, da es auch andere Bilder gibt, wo mir auch viell. der Sinn von Kunst fehlt lol. Aber wie gesagt - was ist schon Kunst. :P

Meine Digicam ist übrigens ganz böse - auf den großen Bildern ist es total verschwommen (ich hätte doch ne teurere kaufen soll rofl), deswegen hab ich die Bilder verkleinert und geschärft. Ich hoffe, man erkennt noch was lol.


Photobucket
Das sind meine beiden "Mappen"-Bücher.
Mythos Mappe & Mythos Mappe machen

Photobucket
Hier gefiel mir besonders gut die Verwendung von Worten und ihrer Bedeutung.
z.B. Die Handschelle als 'Abführmittel', oder oben links die 'Benutzung' von Tinte mit den Worten "Ich darf keine Tinte verschwenden"

Photobucket
Was sagen Bilder anhand von Merkmalen aus?
Hier ist jeweils ein Merkmal umrandet und deren Bedeutung gekennzeichnet.
z.B. die Zunge der Frau links unten -> 'Lust'

Photobucket
Diese Bilder und deren Herstellungsweise (sieht so noch Druck aus, he?!) find ich total interessant.

Photobucket
Hier find ich übrigens die ganze Mappe total toll.
Hauptakteure sind der Frosch & das Männchen.
Beide werden immer unterschiedlich in Szene gesetzt. Hier das Männchen mit Fotos und Zeichnungen. Der Frosch mit einem Fotobuch + Story dazu.

Photobucket
Nochmal ein Buch + verschiedene Zeichnungen+Bilder

Photobucket
Oben eine sehr interessante Zeichnung in Farbe.
Unten das Wort 'Fremde' immer wieder anders angeordnet (Da passt doch, ich sehe was, was du nicht siehst lol)

Photobucket
Die Arbeit find ich total interessant.
Siehe unten, erst die Fischstäbchen, dann der Fischkopf+Flossen, dann alles zusammen.
Darüber, erst das Sandwich, dann der Kuhkopf-Beine, zum Schluss alles zusammen.
Sehr gute Idee wie ich finde.

_____________________________

Ich hatte vorhin noch über das Thema "Leben" nachgedacht, da ich dieses für so vielfältig finde. Zum Leben gehört ja auch der Tod, da fiel mir dann so ein Computerspiel ('Grim Fandango') ein, was ich früher mal gespielt habe. Da sind die Hauptakteure Totenfiguren (wie man sie in der mexikanischen Kultur kennt). Das fand ich irgendwie total interessant. Hmm...naja...hab mal versucht da irgendwie was zu zeichnen.

Aber achja....., wenn man dann diese Hammer Arbeiten, die in diesem Buch sind sieht. Dann erm....nunja...lol..., ich wünschte ich könnte auch so gut zeichnen. *mümmel*



Photobucket

Viva la mexico y hasta la vista amigos. :P

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da sind wirklich sehr tolle Sachen dabei. Ich beneide die Leute um ihre Begabung.

Mari hat gesagt…

Erstmal herzlichen Dank, dass dus fotographiert hast ;] Die sind ja genauso unterschiedlich von der Gestaltung, Inhalt etc. wie bei precore. com :/ Und manche scheinen echt wahnsinnig gute Kenntnisse bei Adobe oder so zu haben, weil Vieles scheinbar mit Pc umgesetzt wurde....aaaah. Ich denk, man sollte sich einfach nicht so versteifen, und wirklich das machen, was einem liegt bzw. einen interessiert....aber es ist echt höllich schwer, einen Anfang zu finden... *seufz*

Zeichnung finde ich nicht schlecht - Wenn du noch dran arbeitest, könnte die sicher gut werden ;]