1/02/2009

Swinging Fifties returns in 2009

Wenn ich so zur Zeit fashionmäßig unterwegs bin, erwisch ich mich andauernd dabei, wie ich die Kleider nach einer bestimmten Kategorie absuche bzw. beurteile, nämlich ob sie zu den 50er Jahren passen (sowohl die spießigen, wie die Rockabilly Dinge). Das rührt daher, weil ich von der Schule her Theater spiele und wir dieses Jahr ein Stück namens "Cry Baby" aufführen wollen (drückt mir die Däumchen, dass wir es "geschissen" kriegen, weil wir dann an ein richtiges Theater gehen höhöhöhö). Das Stück spielt in den 50er Jahren und es geht zwar in erster Linie um die Liebesgeschichte zwischen zwei Teenagern (Cry Baby & Alicen), aber auch um den Kampf und die Unterschiede der Squares (die Spießer) und den Drapes (die Rockabilly Leute). Naja jedenfalls bin ich total mit den Gedanken bei der Mode (ich sollte echt mal Kostümausstatterin beim Film/Theater werden rofl) und da dies hier ja auch ein Modeblog ist (jaja..so ab und zu lol), passt das doch ganz gut. Ich konnts jedenfalls nicht lassen und hab nen paar Onlineshops durchwühlt (jaaaa...hauptsächlich H&M lol) nach solchen Klamotten. ;)

Vorher aber noch den Trailer von youtube (is english, aber egal), wen's interessiert..., aber ich muss dazu sagen, der Film ist echt lustig und auch einer der ersten von Johnny Depp.
Jaaa...richtig gelesen, der Johnny..., spielt auch noch die Hauptrolle. ;)



Ich spiele (sehr wahrscheinlich) Cry Baby's Schwester Pepper
(das ist die Schwangere, die ich so schön mit den Pfeil + ich markiert hab lol)
Photobucket

_____________________________________________________________
Hier jezze die Kleidung ;)


squares:
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket

________________________________________________________

drapes:
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket

_____________________________________________________________________

Photobucket

Zum Schluss nochmal mal Lieblingslied aus dem Film "Please Mr. Jailer"
(ist aber mehr jazzig, als Rock'n'Roll)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Film mit dem Herren Depp den ich noch nicht kenne... wow! Muss unbedingt geschaut werden ^^.

Siska hat gesagt…

sowas mach ich auch andauernd :D

manu hat gesagt…

wann führt ihr das stück denn auf?
du musst dann unbedingt mal ein bild posten von dir in deiner rolle^^

Miss Sophie hat gesagt…

du sag mal von wo ist denn das schwarze bikini-oberteil? ich kann es bei h&m nicht finden...