8/07/2009

GEIL! GEIL! GEIL!

Ich lass die Katze mal aus dem Sack lol.
Hab gestern Post bekommen - ein Zulassungsbescheid von der Hochschule Merseburg. Yeaaahhhhh!!!
Somit studiere ich hab Herbst Kultur- und Medienpädagogik!

Man man man, ich hab Blut und Wasser geschwitzt, als ich den Brief in den Händen gehalten hab. Mittags hatte ich noch in einem Studienforum gelesen, dass eine ne Absage von Merseburg (gleicher Studiengang) bekommen hatte. Sie hatte zwar nen schlechteren NC als ich, aber dafür viel mehr Praxiserfahrungen. Hab mir dann aber noch gedacht "positiv denken" lol. Leider kommt unsere Post hier immer erst gegen 15/16 Uhr. Meine Fresse war ich nervös. lol
Mein Vater hat mir dann den Brief gegeben und ich dachte schon so "hm, ist ja nicht der Umschlag, den ich mitgeschickt hatte" (man sollte nen frankierten Umschlag mitschicken, damit man bei ner Absage seine Unterlagen wiederbekommt). Ich hatte mir vorher schon ausgemalt, dass wenns ne Zusage ist, dass ich ich dann kreischend durchs ganze Haus renn. Aber nööö, war total am Zittern und hab nen paar Tränchen verdrückt lol.
Naja, jedenfalls sag ich da jetzt zu (wär auch doof, wenn nicht lol) und muss dann am 07.09. nochmal persönlich zum einschreiben hin. ;)
Und dann heißt es ab 01.10. - Merseburg ich komme lol.

Für alle die nichts mit Merseburg anzufangen wissen (wohl der Großteil, he?! rofl). Liegt in Sachsen-Anhalt (ganz im Süden davon) zwischen Halle/Saale und Leipzig.
Merseburg hat so ungefähr glaub ich 30.000 - 35.000 Einwohner, also ne kleine Stadt (aber immerhin mehr als Diepholz, hier leben 16.000), jedoch ist Halle ja gleich um die Ecke.
War zwar da unten auch noch nie, aber mir gings auch weniger um die Stadt, als mehr um den Studiengang. ;)

Hab aber trotzdem noch ein paar Bilderchen gesucht. Sieht doch ganz nett aus, gell?! :P











14 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

wir saßen aber nur draußen auf
den steinen und meine kamera lag halt
neben mir und dann meinte der halt das
mit dem legalen fotos machen, hahahaha :D

ja 38°C, ich sterbe..
naja heut wird es jedenfalls "nur"
32°C werden und sonntag wieder kühler :)

tincorebell hat gesagt…

ahhh glückwunsch!!!! freu mich für dich!!!

ich hab eben den tipp bekommen mal bei chefkoch.de zu schauen & wow.. das is soo toll da!
da kann ich eingeben was ich essen darf und dann bekomm ich rezepte,die nur diese sachen enthalten :)

imkesays hat gesagt…

Vielen Dank für die geographische Nachhilfe und Glückwunsch zum Studienplatz!

Anonym hat gesagt…

Da ich aus Sachen-Anhalt komme, weiß ich sogar, wo es liegt :). Ich gratulier' dir!

Prinzesschn hat gesagt…

Glückwunsch ♥ Freu' mich für dich :)

Europapark is' soo~o toll. Vorallem die neue Bahn. Von 0 auf 100 in 2.5 Sekunden. Gott, mir is' fast das Herz steh'n geblieb'n. Da wird man die ganze Fahrt lang gefilmt & mein Freund fand's so lustig, dass er sich die Dvd gekauft hat. Muss das Video mal hochlad'n, das is' einfach zu hart. :D

Schminkmädchen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! :)

Elisabeth hat gesagt…

Glückwunsch! Sieht wirklich ganz nett aus ;-). sehr idyllisch.

MRN hat gesagt…

Ha, wie geil :D Merseburg liegt bei meinem Heimatort Naumburg quasi direkt um die Ecke...dann kömmer uns mal treffen, wenn ich wieder oben bin. Wie klingt das denn? ;]

Und ja, für 12 € hätte ich den Ring auch nie genommen, aber ist ja alles Verhandlungssache...^^

Mona hat gesagt…

Glückwunsch!!!

Jenny hat gesagt…

16 bin ich, war auch ziemlich sauer, dass meiner Mama das so egal war.. Blöd!

tincorebell hat gesagt…

dankeeeschön <3
haha jaaa das tattoo ist echt ;) das ist mein name & ich hab das tattoo jetzt schon fast 4 jahre :D

imkesays hat gesagt…

Die Chucks sind eigentlich rot, aber schon uralt und dementsprechend abgenudelt. Aber ich liebe sie noch immer!

Anonym hat gesagt…

Ja ich fahre jeden Tag eine Stunde Rad (wenn ich Zeit finde), gehe ca. zweimal die Woche schwimmen, mache jeden Tag ein Paar Sit-Ups und gehe noch einmal die Woche zum Aerobic. Früher habe ich noch rhytmische Sportgymnastik und Ballett gemacht, dazu fehlt mir aber im Moment die Zeit.

MRN hat gesagt…

Ach, ich bezweifle, dass du so nervtötend bist, wie du angeblich hier schreibst :D Sonst hättest du sicherlich keine Freunde... ;)

Wann gehts jetzt los bei dir?