2/12/2008

Peace, alter!

Also irgendwie hat mich die Krankheit total aus dem Schreibmodus gerissen lol.
Na, dann hoff ich doch mal, dass ich so ein bisschen wieder in Rhythmus komme. ;)

Momentan bin ich aber total beschäftigt. Und zwar mit Musik. Oder besser gesagt mit Janis Joplin.
Ihr Name ist mir schon jahrelang ein Begriff. Obwohl ich immer dachte, dass sie mehr in den 70ern aktiv war, aber in Wahrheit war es Ende der 60er. Leider musste sie schon 1970 den Drogen ihren Tribut zollen und ist somit auch ein Mitglied im 'Klub 27' (wie Jimi Hendrix, Kurt Cobain etc.).
Die begnadesten Künstler sterben leider jung - auch wenn natürlich genau das ihren Kultstatus fördert.

Warum ich jetzt gerade an ihre Musik komme? Nun...ich hab vor ein paar Wochen ZDF geschaut, da kam was über 'Prominente', die jung starben. Janis Joplin war halt auch dabei. Der Kommentator meinte, 'dass selbst heute noch ihre Lieder weltbekannt sind, nur viele gar nicht wissen, dass diese von ihr sind'. Das hat mich doch neugierig gemacht. Kannte ich etwa auch unwissend welche? Ich also ab zu youtube und dann hab ich mir die erstmal angehört. Und tatsächlich. 'Mercedes Benz' und 'Summertime' (is nen Cover und wohl auch so bekannt) kannte ich irgendwie komplett und bei 'Cry baby' und 'Piece of my heart' kannte ich die Refrains.
Tja...fand die Musik ganz gut..., aber erst am Samstag, wo ich in Hamburg war und nen 'Greatest Hits Album' von ihr bei Saturn entdeckt hab, ist es um mich geschehen.
Das Album ist soooo toll. Es läuft bei mir momentan Dauerschleife lol.

Photobucket

Ich find Janis Style total toll (gut...der Pelzhut ist nicht so meins - egal ob fake oder echt; und ich kann z.B. auch nicht auf meinen Kajal verzichten - also ich glaub, sie hat nie Make up getragen), aber ich mag ja sowieso gerne diesen Hippiestyle. :P
Hab im Internet sogar ein Bild aus einer Modezeitschrift gefunden, die Janis' Style eehren. ;)

Photobucket

Ich hab zwar keine Ahnung, welches ihrer Lieder am bekanntesten ist, denk aber, dass es entweder 'Cry baby' oder 'Piece of my heart' sein wird. :P
Hab mal zwei Video von youtube angehängt. Einmal ein toller live Auftritt von 'Cry baby' & dann noch mein momentanes Lieblingslied von ihr 'Down on me'. ^^





____________________________________

Letzte Woche gabs ja keins, aber heute wieder ein 'Outfit of the week' :P

Diesesmal ein kleines bisschen Hippie inspiriert. lol obwohls durch die schwarze Tunika eigentlich noch recht dezent ist. Hätt ja auch mit was farbigen kommen können lol.
Aber eigentlich, hab ich für das Outfit zu dicke Schenkel *seufz*.
Würd gern so weggehen, weil ich's irgendwie total cool finde, aber 1. zu kurz=zu kalt *mümmel* 2. ich 10kg zu viel rofl

achja...ich muss mir irgendwie dringend nen neuen Online-Shop zulegen (jemand Tips????)
denn das komplette Outfit (außer Schuhe) ist von H&M lol

Photobucket
Photobucket

Tuch: H&M
Kette: kp is ne alte Kinderkette von mir
Tunika: H&M
Jeansweste: H&M
Strumpfhose: H&M
Schuhe: ABC Schuhe

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr sehr schönes Outfit!

Und ich liebe Janis Joplin! Meine bevorzugte Musik bei akutem Männerhass!

Mari hat gesagt…

Also zu dicke Schenkel haste nicht ;D Aber die rot-lila Kombi mit den Schuhen finde ich recht mutig...!

Mari hat gesagt…

Ach ja, die Stiefel haben "nur" 95 € über eBay gekostet. Hab die auch noch nirgends gesehen, ob Geschäft oder Online-Shop. :]Aber Fornarina machen immer so tolle Stiefel....sind manchmal welche bei eBay drinnen.